Nikolausgeschenke! Sind eure Schuhe schon geputzt?

Nikolausgeschenke! Sind eure Schuhe schon geputzt?

Weihnachten kommt mit riesen Schritten näher, aber davor können sich Kinder auf der ganzen Welt zuerst noch auf den Nikolaus freuen. Obwohl erst im 20. Jahrhundert als Symbolfigur des weihnachtlichen Schenkens geboren, schaffte es der Weihnachtsmann, sich als Geschenkebringer zur Weihnachtszeit auf der ganzen Welt zu behaupten. Dabei wurde seine Figur mit Wohnsitz am Nordpol und seinen tatkräftigen Rentieren mit dem roten Näschen dem heiligen Nikolaus von Myra nachempfunden, dessen Geschichte bis zum 4.Jahrhundert zurückreicht.

 

Die Legende began damit, dass drei arme Jungfrauen zum Vorabend des 06. Dezembers vom heiligen Nikolaus beschenkt wurde. Seither wurde diese Geste von der protestantischen Kirche unterstützt und jedes Jahr aufs Neue auferlebt und seitdem können sich Kinder jedes Jahr über kleine Nikolausgeschenke freuen.

Kleine und grosse Kinder werden für ihre guten Taten im vergangenen Jahr mit, mit Nikolausgeschenken, vollgestopften gewienerten Stiefeln belohnt, die sie in der Nacht zuvor vor dem Fenster aufgestellt haben. Diese Tradition zum Nikolaustag wird heutzutage in vielen Ländern geschätzt.

 

Fand man früher Nüsse, Äpfel und Orangen in den geputzen Schuhen, finden wir in unserer modernen Zeit eine unendliche Auswahl an Nikolausgeschenken.

 

Auch bei uns findet ihr witzige, sinnvolle und individuelle Nikolausgeschenke. Den Kleinen zeigen , wie „süss“ und zum „Anbeissen“ sie sind, das geht mit einem Schokoladenherz oder einer Dose vollgefüllt mit Süssigkeiten, bedruckt mit einem Bild und Text nach Wahl. Mögen eure Kleinen lieber was „kuscheliges“, dann überrascht sie mit einem unserer wohlig-weichen Kuscheltieren, die sicherlich gut auf einem personalisieren Kissen schlafen oder in einer zu deinem Kind gehörenden Tasche wohl fühlen würden. Nikolausgeschenke in Hülle und Fülle, zuviel um hier alles aufzuzählen. Aber eines wollen wir euch nicht vorenthalten, jedes Kind trinkt doch am liebsten heiße Schokolade aus der ganz eigenen Tasse mit Foto und Text.

 

Schaut euch einfach in Ruhe um und gestaltet schöne persönliche Nikolausgeschenke, von denen kleine und natürlich auch grosse Herzen träumen. Ganz nebenbei könnt irh euch natürlich auch mit einem Nikolausgeschenk für eure eigenen guten Taten im vergangenen Jahr belohnen. Aber nicht vergessen: Auch hier zählt, erst die geputzten Stiefel vor die Tür stellen!

 

Einen einzigartigen Nikolaustag wünschen wir Ihrer Familie ganz herzlichst!

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgen Sie mir bei