Geocaching Geschenke – das Richtige für Naturfreunde

Geocaching Geschenke – das Richtige für Naturfreunde

Einige werden sich sicher fragen, was Geocaching denn überhaupt ist? Ganz allgemein gesagt, handelt es sich hierbei um eine moderne Form der Schatzsuche. Das Ziel eines Geocachers besteht darin, Behälter – sogenannte Caches – zu finden, die von anderen Geocachern versteckt wurden. Wer den Behälter findet, darf den “Schatz” mitnehmen und muss ihn für den nächsten Cacher neu füllen. In dem beiliegenden Logbuch wird der Fund eingetragen. Die Koordinaten des Schatzes sind über das Internet auf entsprechenden Seiten zu finden.

Um erfolgreich zu geocachen ist eine professionelle Ausrüstung natürlich von essentieller Bedeutung! Wie soll man schließlich den Schatz inmitten eines großen Waldgebietes finden, wenn man nicht mal einen GPS-Empfänger hat? Aber schon angefangen mit der Kleidung steht und fällt der Erfolg eines Geocachers. Sie muss nicht schick, sondern vor allem funktionell sein. Regenbeständig und mit vielen Taschen versehen, in denen Utensielien verstaut werden können, ist fürs Cachen von Vorteil.

 

Geocaching

 

Nicht nur für das Finden von Caches, sondern auch für des Legen ist professionelles Handwerkszeug vonnöten. Neben dem Cachebehälter, Seilen oder dem Logbuch muss der Cacheleger noch viele andere Utensilien haben. Reaktivlichter zum Beispiel, die Caches im Dunklen bei Lichteinfall sichtbar machen, gehören zur Ausrüstung eines echten Geocachers.

Im Internet gibt es nur die genannten Gegenstände, sondern einfach alles was das Herz eines Cachers begehrt.

Wer also einen Geocacher im Freundes- oder Familienkreis hat, wird sicherlich immer ein passendes Geschenk für diesen Naturfreund finden. Denn Ausrüstung, Hilfsmittel und auch andere Gadgets gibt es in zahlreicher Ausführung. Für alle, die nicht genau wissen, womit Sie dem Geocacher eine Freude machen können, haben auch die Möglichkeit einen Geocaching Shop Gutschein zu verschenken. Damit kann sich der Beschenkte einfach selber etwas Passendes für das Ausüben seines Hobby aussuchen.

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgen Sie mir bei